Über uns

Wir sind ein Team aus Fotografen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Unsere zentrale Lage mit dem Standort nähe Frankfurt Main macht es uns leicht, deutschland- und europaweit zu arbeiten. Jeder von uns deckt bestimmte Gebiete der Porträt- und Reportagefotografie ab. Auf dieser Seite lernen Sie uns besser kennen, lesen, wie wir zur Fotografie kamen, welchen Weg wir gegangen sind, wer unsere Vorbilder sind und was uns begeistert.

Joachim Gabbert

Foto: Caroline Gabbert
Foto: Caroline Gabbert

Ehemann, Vater, Fotograf, Ingenieur, Mountain Biker und Möchtegern-Weinkenner. Mein Name ist Joachim Gabbert, ich bin Amateur Fotograf aus der Quellenstadt Bad Vilbel in der Wetterau. Ich liebe es, die Welt mit meinen Bildern und meinem fotojournalistischen Bildstil Geschichten und Ereignisse nachzuerzählen.

Ich fotografiere seit 2006, als ich zum ersten Mal eine digitale Kamera in den Händen hielt. Nach einigen harten Lehrjahren bei meinem Bruder – seit 20 Jahren beruflich Bildjournalist und IHK Meister des Fortografenhandwerks – war es an der Zeit, meiner Leidenschaft eine Aufgabe zu suchen. Nach 10 Jahren als ehrenamtlicher Fotograf der Quellenkönigin Bad Vilbel bin ich entgültig in der Hochzeitsreportagefotografie angekommen.
Besonders aber hat meine freiberufliche Tätigkeit als Bildjournalist & Fotograf für die Frankfurter neue Presse und den Bad Vilbeler Anzeiger meine Bildsprache und mein Gespür für den Augenblick geschult. Als großes Vorbild möchte ich Barbara Klemm nennen. Ihre respektvolle Art, Menschen und Ereignisse zu dokumentieren, stets genau den richtigen Abstand zu wahren und dabei Bilder zu machen, die der ganzen Welt im Kopf bleiben, ist phantastisch.

Ich freue mich über Ihr Interesse an meinen Bildern. Nutzen Sie auch diese Seiten, um noch mehr über mich zu erfahren.

www.fest-licht.de (diese Seite)
Portfolio der fotocommunity
www.news-brothers.com

Sanel Adzikic

Mein Name ist Sanel Adzikic, ich wurde 1977 geboren und wohne in Bad Vilbel.
Bin Papa von zwei wunderbaren Jungs. Von Beruf bin ich Ingenieur und arbeite bei einem großen Telekommunikation-Unternehmen als Teamleiter. Was mir aber besonderes Spaß macht ist der Umgang mit Menschen. Die Peoplefotografie ist für mich die schönste Art der Fotografie. Es ist eine sehr emotionale und schöne Art Fotos zu machen. Die Menschen begeistern, gemeinsam lachen, in verschiedene Rollen schlüpfen und anschließend die ferigen Fotos betrachten ist für mich eine schöne Art zu enspannen und mich zu erden. Da wird meine ganze Konzentration auf den Mensch gelenkt. In meiner Zeit (seit 2015) als TFP Fotograf sind wunderschöne Freundschaften und viele schöne Bilder entstanden. Das motiviert mich jeden Tag aufs neue.

Mehr über Sanel (https://www.saneladzikic.com/)

Jan Wegmann

Jan Wegmann, Foto: Joachim Gabbert
Foto: Joachim Gabbert

Ich bin ambitionierter Fotograf aus Rosbach vor der Höhe.

Wenn ich nicht als Möbelkostrukteur arbeite, verbringe ich viel Zeit mit meiner Frau und unserer gemeinsamen Tochter. Die Fotografie und ihre Herausforderungen fasziniert mich seit 2004.

Seit 2011 hat sich der Schwerpunkt Events, Hochzeiten und Familienfotografie herauskristallisiert. Gerade die fotografische Begleitung von Hochzeiten und anderen Familienevents begeistert mich. Die dabei entstehenden Bilder sind oft einzigartig, ihnen ist die Unwiederbringlichkeit des Moments anzusehen. Das macht sie emotional und authentisch. Mein fotojournalistischer Bildstil soll die Zeit der Bilder, in der sie entstanden sind, mit maximaler Echtheit wiedergeben.

Ich freue mich auf Ihre Feste und Feiern und auf große Momente.

Merken

Merken

Merken

Merken